Geschichte

Wie es Begann

Schon seit fast zehn Jahren gibt es Bruchweihnachten – damals war das Quartier noch recht „verschlafen“. Zuerst beteiligten sich nur 4 bis 5 Geschäfte, aber jährlich gesellten sich wieder ein paar neue Mitmachende dazu und inzwischen hat sich unser Event zu einem beliebten Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit gemausert.

Das aktuelle Organsations-Komitee bilden Yvonne Portmann (portmanngrafik) und Iris Polin (UNIKATUM). Für die Buchaltung ist Regula Burri-Probst (ET VOILA) verantwortlich, für Facebook Tanja Künzler (Tansha).

 

Diese Seite ist eine Zusammenarbeit von Margherita Delussu (Fotos und Homepage), Yvonne Portmann (Grafik) und  Iris Polin (Text).

 

In den letzten fünf Jahren kreierte Yvonne Portmann jeweils ein Tiersujet für die Karten, Flyer und Plakate aus. Heuer wird es der Schneehase sein. Dieses Jahr findet Bruchweihnachten statt:

 

Freitag, 1. Dezember 17.00 Uhr – 21.00 Uhr 

Samstag, 2. Dezember 10.00 Uhr – 16.00 Uhr 

 

fünf freunde


Grafik Yvonne Portmann, Luzern